Home Konsumgüter Tragbares Kraftwerk Mango Power E

Tragbares Kraftwerk Mango Power E

by Kevin O'Brien

Das Mango Power E ist ein tragbares High-End-Kraftwerk mit einer beeindruckenden Kapazität von 3.5 kWh und einer Leistung von 3 kW. Diese Lösung zeichnet sich auch durch ihr gepäckähnliches Design auf Rädern aus, das sie zu einem mobilen Gerät macht und sich leicht bewegen lässt. Darüber hinaus verfügt es über einen der breitesten Betriebstemperaturbereiche, die von -30 °C bis 60 °C reichen, wodurch es in fast jeder Umgebung eingesetzt werden kann.

Das Mango Power E ist ein tragbares High-End-Kraftwerk mit einer beeindruckenden Kapazität von 3.5 kWh und einer Leistung von 3 kW. Diese Lösung zeichnet sich auch durch ihr gepäckähnliches Design auf Rädern aus, das sie zu einem mobilen Gerät macht und sich leicht bewegen lässt. Darüber hinaus verfügt es über einen der breitesten Betriebstemperaturbereiche, die von -30 °C bis 60 °C reichen, wodurch es in fast jeder Umgebung eingesetzt werden kann.

Das Mango-Gerät kann bei Stromausfällen alle wichtigen (und die meisten nicht unbedingt notwendigen) Geräte wie Computer, Kühlschränke, Modems/Router, Laptops, Fernseher und mehr mit Strom versorgen. Es ist auch eine großartige Stromerzeugungslösung für Standortsicherung, Camping, Roadtrips und „unabhängige“ Arbeiten, wie z. B. die Wartung entfernter Rechenzentren oder der Edge-Infrastruktur.

Merkmale und Komponenten von Mango Power E

Dieses kompakte Kraftwerk hebt sich durch die Art der verwendeten Batterien von der Konkurrenz ab. Es ist mit den gleichen äußerst langlebigen CATL LFP-Batteriezellen (Lithiumeisenphosphat) wie führende Elektrofahrzeuge ausgestattet, sodass die Zellen viel schneller aufgeladen werden können (1.1-c-Raten) und länger halten. Mango gibt an, dass es innerhalb einer Stunde auf 80 % aufgeladen werden kann.

Diese von Mango als „die besten der Welt“ bezeichneten Batteriezellentypen sind zudem viel zuverlässiger und halten Temperaturen von -20 °C bis 60 °C stand. Das ist deutlich besser als bei der Konkurrenz, wodurch Mango auch bei extremen Temperaturbedingungen deutlich reibungsloser arbeitet.

Zum Vergleich: Bluetti erreicht seine Höchsttemperatur bei einer Betriebstemperatur von 40 °C, während EcoFlow bei 45 °C etwas höher liegt. Es mag nicht viel erscheinen, aber der Unterschied zwischen 104/113F und 140F ist für den Einsatz im Freien enorm. In vielen Situationen ist die Umgebungstemperatur nicht der einzige Faktor, der sich im Freien negativ auswirkt. Sie können auch Strahlungswärme von der Sonne erhalten, die das Gehäuse erhitzt, wodurch die Ladefähigkeit bei anderen Geräten unter Wüstenbedingungen knapp unter der Obergrenze eingeschränkt wird.

Da CATL-LFP-Zellen auch größer sind, werden auch weniger davon in Batteriepacks benötigt. Dies bedeutet, dass Systemausfälle weniger wahrscheinlich sind (dh es gibt weniger Fehlerquellen). Darüber hinaus sind diese Batterien viel sicherer als herkömmliche NCM-Batterien, da letztere deutlich mehr Wärme erzeugen und daher eher zu Kurzschlüssen/Feuern führen.

Mit dem mSocket Pro-Zubehör des Unternehmens können Sie zwei Mango Power Es über eine Steckdose miteinander verbinden. Wir konnten dies nicht selbst testen; Bei Anschluss an die Zusatzbatterie können Sie jedoch die Leistung auf 6 kW und Ihre Speicherkapazität auf 14 kWh maximieren. Dies verwandelt den Mango Power E in einen leistungsstarken Split-Phase-Generator mit 240-V-Ausgang, der große stromverbrauchende Geräte wie Heizungen, Trockner und sogar Wasserpumpen betreiben kann.

Nach dem Coupon wird das Kraftwerk verkauft $ 3100 bei Amazon.

Mango Power E Mobile App      

Der Mango Power E verfügt außerdem über eine kostenlose mobile App, mit der Sie aus der Ferne anpassen können, wie Sie die gespeicherte Energie speichern und nutzen. Damit können Sie die Ladegeschwindigkeit steuern, bestimmte Ladezeiten planen und Einstellungen ändern, um umweltfreundlicher zu sein. Zum Zeitpunkt der Überprüfung befand sich die App noch in der Entwicklungsphase, es wurde jedoch eine Demo angeboten, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren.

Über die App stehen Ihnen mehrere Modi zur Auswahl:

  • Backup-Modus, der der Energiespeicherung Priorität einräumt, um bei Stromausfällen den Zugriff auf ausreichend Speicher sicherzustellen.
  • Zeitbasierter Modus, der die Lade- und Verbrauchszeit des Akkus basierend auf den Stromkosten zu Spitzenzeiten und außerhalb der Spitzenzeiten einstellt, sodass Sie beruhigt sein können, dass sich der Mango Power E auf niedrige Stromkosten konzentriert und/oder mehr Solarenergie nutzt.
  • Sparsamer Mod, der Energie aus „grüneren“ Quellen (z. B. Solarenergie) priorisiert, um sicherzustellen, dass der Großteil des Energieverbrauchs umweltfreundlich ist.

Mango Power Design und Bau

Wie wir oben angedeutet haben, handelt es sich beim Mango Power E aufgrund seines Doppelraddesigns an der Unterseite des Geräts und des ausziehbaren Griffs an der Oberseite um ein mobiles Kraftwerk. Wir fanden es leicht zu manövrieren, ähnlich wie mit einer kleinen Gepäcktasche mit Rollen. Denken Sie daran, dass das Gewicht immer noch bei 100 Pfund liegt, was Funktionen wie gepäckartige Räder zu einer unverzichtbaren Kategorie macht.

Auf der Vorderseite befinden sich der 30-A-Wechselstromanschluss, vier 20-A-Wechselstromanschlüsse, sechs USB-A-Ladeanschlüsse und zwei USB-C-Ladeanschlüsse. In der oberen linken Ecke befindet sich die Hauptschnittstelle zur Touch-Steuerung. Alle Funktionen und die lokale Überwachung werden über diesen Bildschirm verwaltet. Es gibt einen Hauptnetzschalter zum Ein- und Ausschalten des Geräts, das Einschalten der Gleich- oder Wechselstromausgänge muss jedoch über den Touchscreen erfolgen.

Auf der linken Seitenwand befindet sich die Belüftung (die sich auch auf der rechten Seite befindet). Darunter befinden sich die Solar- und Netz-AC-Eingänge sowie die E-Link- und E+-Anschlüsse.

Mango Power E- und Batteriespezifikationen

Produkt Mangopower E Mango Power E-Akku
Nettogewicht 100 lbs (45.4kg) 73 lbs (33.18kg)
Größe 17.8 x 13.6 x 19.4 mm (452 x 345 x 494 Zoll) 17.8×13.6×12.5 inches(452x345x318mm)
Betriebstemperatur Laden: -20°C~60°C
Entladung: -30°C~60°C
Laden: -20°C~60°C
Entladung: -30°C~60°C
Garantie 5 Jahre 5 Jahre
Zertifikaten Erfüllt US-amerikanische und internationale Sicherheits- und EMI-Standards Erfüllt US-amerikanische und internationale Sicherheits- und EMI-Standards
Quick Charge In 80 Stunde auf 1 % aufladen
In 100 Stunden auf 1.5 % aufladen
Laufgeräusch <40 dB im Leerlauf
<51dB unter Volllast“
IP-Ebene IP21 IP21
Kapazitätserweiterung Kann die Kapazität um eine E-Batterie auf 7.06 kWh erweitern
Leistungserweiterung Kann die Leistung um zwei auf 6 kW erweitern
240 V Split-Phase Mit mSocket Pro oder mPanel (separat erhältlich) können 240 V Split-Phase und 6000 W ausgegeben werden
Heim-Backup Support (mPanel erforderlich)
Batterie
Batterie-Kapazität 3.53 kWh 3.53 kWh
Zellchemie Das weltbeste CATL LFP Das weltbeste CATL LFP
Lebensdauer Kapazitätserhalt >70 % nach 6000 Zyklen (bei 25 °C, +0.5 °C/-0.5 °C) Kapazitätserhalt >70 % nach 6000 Zyklen (bei 25 °C, +0.5 °C/-0.5 °C)
Batteriemanagementsysteme Überspannungsschutz, Überlastschutz, Übertemperaturschutz, Kurzschlussschutz, Niedertemperaturschutz, Niederspannungsschutz, Überstromschutz Überspannungsschutz, Überlastschutz, Übertemperaturschutz, Kurzschlussschutz, Niedertemperaturschutz, Niederspannungsschutz, Überstromschutz
Maximale Laderate Bis zu 1.1 ° C. Bis zu 1.1 ° C.
zufuhr
Ladeverfahren Wechselstromsteckdose, Solarpanel, Ladegerät für Elektrofahrzeuge, Generator Steckdose, Netzteil
Wechselstrom aufladen Max 3000W Max. 3000 W (bei Anschluss an MPE)/AC-Adapter
Solarladung Maximal 2000 W (60 V–150 V)
Ladepunkt für EV-Wechselstrom Adapter benötigt
Stromerzeuger
Wechselrichter
Bemessungs-AC-Ausgangsleistung 3000 W, 120 V Wechselstrom, 60 Hz
Kraft der Überlastung 3150W
3750W
4500W
4800W
Maximum Power Point Tracker 1x, unterstützt sowohl Dach- als auch tragbare Sonnenkollektoren
Wechselrichtereffizienz Bis zu 88%
Output
Output Ports 16 3
AC-Ausgang 4 x 20A
USB-A 6xQC 3.0 27W 1xQC 3.0 27W
USB-C 1 x PD 65 W + 1 x PD 100 W 1 x PD 100 W
Leistung des Autos 12V / 10A 12V / 10A
DC5521-Ausgang 2x12V / 5A
AC-Wohnmobil-Anschluss 30A
Smart Control
Sichere Bluetooth und Wi-Fi
App-Fernbedienung Ja
OTA Upgrade Ja
USB-Firmware-Update Ja
Benutzerdefinierter Modus Notstrommodus / Sparmodus / zeitbasierter Steuermodus
Intelligente Messung Ja
Intelligenter Energie- und COXNUMX-Fußabdruckbericht Ja
Intelligente Benachrichtigung Ja
Bildschirm
Größe 4.3 Zoll
Touch-Screen Ja
Entschließung-Verhältnis 480 x 800
Bildschirmpigment 16.7M Farben
Sicherheit
Intelligentes Selbstkontrollsystem Ja

Mango Power E-Nutzung

Der Mango Power E bietet jede Menge Leistungsfähigkeit und Akkukapazität, vollgepackt mit Ein- und Ausgangsoptionen. Wir haben den Power E in unserem Labor mit Lade- und Entladetests sowie einigen kreativen Leistungslasten auf Herz und Nieren geprüft, um einen Eindruck davon zu bekommen, was man mit einem so großen Kraftwerk alles machen kann. Als Referenz: Der Mango Power E hat mit seinem CATL LFP-Akku eine Nennkapazität von 3.53 kWh.

In unserem ersten Vollentladungstest haben wir eine Ausgangskapazität von 2.72 kWh bei einer angelegten Last von 350 W gemessen. Sobald das System vollständig entladen war, haben wir die Plattform mit einer kumulierten Stromlast von 3.64 kWh aufgeladen. Das ist im Vergleich zur Nennkapazität des Akkus einer der effizientesten, die wir bisher gemessen haben.

Um der Batteriekapazität ein gewisses Maß an Skalierbarkeit zu verleihen, haben wir einige traditionelle IT-Workloads genutzt und dabei über den Tellerrand hinausgedacht. Wir haben den Gesamtstromverbrauch für die Zubereitung einer Tasse Kaffee mit einer Kuerig-Kaffeemaschine sowie die Leistung gemessen, die zum vollständigen Backen einer Pizza erforderlich ist.

In Bezug auf die Pizzaleistung verbrauchte der Mango Power E 0.2 kWh seiner Batteriekapazität, um eine Pizza vorzuheizen und dann vollständig zu backen. Basierend auf unseren Vollentladungstests ergibt sich für den Power E eine Nennkapazität von 13.6 Pizzen. Da wir uns jedoch auf die Kaffeekapazität konzentrierten, haben wir die erforderliche Gesamtleistung für die Zubereitung einer K-Tasse von Grund auf auf 0.03 kWh gemessen. Damit liegt die Gesamtzahl der Tassen Kaffee bei beeindruckenden 90.7, bis das Gerät leer ist.

Zurück im Rechenzentrum hat der Mango Power E mit seiner beeindruckenden 3.5-kW-Wechselrichterleistung und den Backup-Batteriefunktionen einiges zu bieten. Im Gegensatz zu Wechselrichtermodellen, die einen AC-zu-DC-Ladeblock benötigen, ermöglicht der direkte AC-Eingang in den Mango Power E, den Strombedarf als Backup-Gerät zu decken.

Ohne normale Wechselstromversorgung verfügt es über Einstellungen zum Laden mit 10 A oder 15 A, was eine gewisse Polsterung für Stromkreise bietet, auf denen möglicherweise auch andere Geräte laufen. Für schnellere Ladevorgänge können Sie auch eine höhere 30-A-Stufe wählen, wenn Sie das optionale Ladekabel angeschlossen haben. Das Gerät unterstützt außerdem eine Vielzahl von DC-Ladeoptionen mit einer Spitzenleistung von 2,000 W, um schnellere Ladezeiten über Solarmodule zu ermöglichen.

Konklusion

Das Mango Power E ist ein beeindruckendes tragbares Kraftwerk mit einer Kapazität von 3.5 kWh, einer Leistung von 3 kW und einem äußerst mobilen (aber schweren) Design. Das neue Kraftwerk von Mango wurde entwickelt, um alle wichtigen (und viele nicht unbedingt notwendige) Geräte bei Stromausfällen mit Strom zu versorgen und ist auch eine großartige Energielösung für Camping, Roadtrips und „unabhängige“ Telearbeit.

Das Einzigartigste (und Wichtigste) am Power E ist, dass er über die gleichen extrem langlebigen CATL LFP-Batteriezellen verfügt wie führende Elektrofahrzeuge. Dies bringt viele Vorteile für das Kraftwerk von Mango mit sich, wie z. B. ein schnelleres Laden der Zellen (80 % Kapazität innerhalb nur einer Stunde Ladezeit), größere Zellen (was eine höhere Zuverlässigkeit bedeutet, da weniger Zellen benötigt werden) und eine längere Ladedauer.

Darüber hinaus hält es extremeren Temperaturbedingungen stand und weist einen Betriebstemperaturbereich von -20 °C bis 60 °C auf. Damit ist es allen anderen tragbaren Kraftwerken, mit denen wir bisher gearbeitet haben und die eine Höchsttemperatur von 40 oder 45 °C erreichen, weit voraus. Für Benutzer, die diese Systeme netzunabhängig nutzen und möglicherweise mit Sonneneinstrahlung zu kämpfen haben, ist dies eine enorme Polsterung, um das Gerät tagsüber betriebsbereit zu halten.

Insgesamt erfüllt der Mango Power E viele Kriterien für stromhungrige Benutzer. Obwohl die App für diesen Test noch nicht vollständig fertiggestellt war, bietet sie BT- und WiFi-Konnektivität, die eine lokale und Fernsteuerung ermöglicht. Für den Einsatz vor Ort übernimmt die Touchscreen-Oberfläche die Hauptfunktionen und bietet nützliche Berichte zur Überwachung der Eingabe- und Ausgabelast über die verschiedenen Schnittstellen hinweg.

Mango Power E bei Amazon

Beteiligen Sie sich an StorageReview

Newsletter | YouTube | Podcast iTunes/Spotify | Instagram | Twitter | TikTok | RSS Feed

Home ConsumerClient Accessories Mango Power E Portable Power Station

Mango Power E Portable Power Station

by Kevin OBrien

The Mango Power E is a high-end portable power station that features an impressive 3.5kWh capacity and 3kW output. This solution is also highlighted by its wheeled luggage-like design, which makes it a mobile device and easy to move around. It also boasts some of the widest operating temperatures, spanning from -30C to 60C, which allows it to operate in almost any environment.

The Mango Power E is a high-end portable power station that features an impressive 3.5kWh capacity and 3kW output. This solution is also highlighted by its wheeled luggage-like design, which makes it a mobile device and easy to move around. It also boasts some of the widest operating temperatures, spanning from -30C to 60C, which allows it to operate in almost any environment.

The Mango unit can power all your essential (and most non-essential) appliances during power outages, like computers, refrigerators, modems/routers, laptops, televisions, and more. It’s also a great power generation solution for site backup, camping, road trips, and “off-the-grid” work, like servicing remote data centers or edge infrastructure.

Mango Power E Features and Components

This compact power station separates itself from its competition due to the type of batteries it uses. It’s equipped with the same ultra-durable CATL LFP (lithium iron phosphate) battery cells as leading electric vehicles, allowing the cells to charge much faster (1.1c-rates) and last longer.  Mango indicates that it can charge to 80% within one hour.

Dubbed by Mango as the “World’s best”, these battery cell types are also much more reliable and can withstand temperatures from -20°C to 60°C. This is noticeably better than its competition, which allows Mango to operate much more smoothly in extreme temperature conditions.

To put this into comparison, Bluetti tops out at a 40C operating temperature while EcoFlow gets a bit higher at 45C. It may not seem much, but the difference from 104/113F to 140F is huge for outdoor use. In many situations, ambient temperature isn’t the only thing working against you in an outdoor setting. You can also get radiant heat from the sun cooking the case, which we’ve seen limit charging capabilities on other units in desert conditions just under the upper limit.

Because CATL LFP cells are larger as well, fewer of them are also needed inside battery packs. This means that system failures are less likely to occur (i.e., fewer points of failure). In addition, these batteries are much safer than traditional NCM batteries, as the latter generates significantly more heat and thus are more likely to short/sport and catch fire.

The company’s mSocket Pro accessory enables you to connect two Mango Power Es together via a power outlet. We weren’t able to test this ourselves; however, you will be able to maximize output to 6kW and your storage capacity to 14kWh when connected to the additional battery. This transforms the Mango Power E into a 240V output high-powered, split-phase generator that can run large power-consuming appliances like heaters, dryers, and even water pumps.

After coupon, the power station sells for $3100 on Amazon.

Mango Power E Mobile App      

The Mango Power E also features a free mobile app, which allows you to remotely customize how you store and use its stored energy. With it, you can control charging speeds, schedule specific charging times, and change settings to be more environmentally friendly. At the time of the review, the app was still in its development stages, although a demo was offered to show its capabilities.

You have a few modes to choose from via the app:

  • Backup mode, which prioritizes storing energy to ensure access to ample storage during power outages.
  • Time-based mode, which sets battery charging and consumption time based on peak/off-peak electricity costs so you have peace of mind that the Mango Power E will focus on low power costs and/or use more solar power.
  • Economical mod, which prioritizes energy from more “green” sources (e.g., solar) to ensure that most of the energy consumption is environmentally friendly.

Mango Power Design and Build

As we indicated above, the Mango Power E is a mobile power station due to its dual-wheel design on the base of the device and the extendable handle on the top. We found it easy to maneuver around, similar to using a small wheeled luggage bag. Keep in mind the weight is still up there at 100lbs, which puts features like luggage-style wheels into a must-have category.

The front panel is home to the 30A AC port, four 20A AC ports, six USB-A charging ports, and two USB-C charging ports. On the top-left corner is the main touch control interface. All functionality and local monitoring is handled through that screen. There is a master power button to turn the unit on and off, although switching the DC or AC power outputs on needs to be performed through the touchscreen.

On the left side panel is the ventilation (which is also found on the right side). Below this is the solar, grid AC inputs as well as the E-link and E+ ports.

Mango Power E and Battery Specifications

Product Mango Power E Mango Power E Battery
Net Weight 100 lbs (45.4kg) 73 lbs (33.18kg)
Size 17.8×13.6×19.4 inches (452x345x494 mm) 17.8×13.6×12.5 inches(452x345x318mm)
Working Temperature Charging: -20°C~60°C
Discharging: -30°C~60°C
Charging: -20°C~60°C
Discharging: -30°C~60°C
Warranty 5 years 5 years
Certificates Meets US and International Safety and EMI Standards Meets US and International Safety and EMI Standards
Quick Charge Recharge to 80% in 1 hour
Recharge to 100% in 1.5 hours
Running Noise <40dB under no-load
<51dB under full-load”
IP level IP21 IP21
Capacity Expansion Can expand the capacity by one E Battery to 7.06kWh
Power Expansion Can expand the power by two to 6kW
240V split phase With mSocket Pro or mPanel (sold separately), can output 240V split phase, 6000W
Home Backup Support (need mPanel)
Battery
Battery Capacity 3.53 kWh 3.53 kWh
Cell Chemistry World’s best CATL LFP World’s best CATL LFP
Life Span Capacity Retention >70% after 6000 cycles (@25℃, +0.5C/-0.5C) Capacity Retention >70% after 6000 cycles (@25℃, +0.5C/-0.5C)
Battery Management Systems Over Voltage Protection, Overload Protection, Over Temperature Protection, Short Circuit Protection, Low-Temperature Protection, Low Voltage Protection, Overcurrent Protection Over Voltage Protection, Overload Protection, Over Temperature Protection, Short Circuit Protection, Low-Temperature Protection, Low Voltage Protection, Overcurrent Protection
Max charging rate Up to 1.1C Up to 1.1C
Input
Charging Method AC Wall Outlet, Solar Panel, EV Charger, Generator AC Wall Outlet, AC Adapter
AC Charging Max 3000W Max 3000W (by connected to MPE)/AC Adapter
Solar Charging Max 2000W (60V-150V)
EV AC Charging Spot Adapter needed
Generator
Inverter
Rated AC Output Power 3000W, 120V AC, 60Hz
Power of Over-load 3150W<load≤3750W, 5mins;
3750W<load≤4500, 60s
4500W<load≤4800W, 10s
4800W<load, less than 40ms
Maximum Power Point Trackers 1x, Support Both Roof and Portable Solar Panels
Inverter Efficiency Up to 88%
Output
Output Ports 16 3
AC Output 4 x 20A
USB-A 6 x QC 3.0 27W 1 x QC 3.0 27W
USB-C 1 x PD 65W+1 x PD 100W 1 x PD 100W
Car Power Output 12V/10A 12V/10A
DC5521 Output 2x12V/5A
AC RV Port 30A
Smart Control
Connection Bluetooth and Wi-Fi
App Remote Control Yes
OTA Upgrade Yes
USB Firmware Update Yes
Customized Mode Backup Power Mode / Economical Mode / Time-based Control Mode
Smart Measurement Yes
Smart Energy and Carbon Footprint Report Yes
Smart Notifications Yes
Screen
Size 4.3 inches
Touch Screen Yes
Resolution Ratio 480 x 800
Screen pigment 16.7M colors
Safety
Smart Self-Check System Yes

Mango Power E Usage

The Mango Power E brings a lot of power capabilities and battery capacity to the table, packed with input and output options. We put the Power E through its paces in our lab with charge and discharge tests as well as some creative power loads to put some perspective on what all you can do with a power station this large. For reference, the Mango Power E has a rated capacity of 3.53kWh with its CATL LFP battery pack.

In our initial full discharge test, we measured an output capacity of 2.72kWh with a 350W load applied. Once the system was fully depleted, we recharged the platform with an accumulative power load of 3.64kWh. That is one of the most efficient we’ve measured to date compared to the rated battery capacity.

To put some sense of scale to the battery capacity, we leveraged some traditional IT workloads, thinking outside the box. We measured the total power draw to brew a cup of coffee with a Kuerig coffee maker as well as the power needed to fully cook a pizza.

In terms of pizza output, the Mango Power E used 0.2kWh of its battery capacity to preheat and then fully cook a pizza. Based upon our full discharge tests, that gives the Power E a rated capacity of 13.6 pizzas. Putting our focus on the coffee capacity though, we measured the total power required to brew a K-cup from scratch at 0.03kWh. That puts the total cups of coffee at an impressive 90.7 until the unit is depleted.

Back in the data center through the Mango Power E does have a lot to offer with its impressive 3.5kW inverter output and backup battery capabilities. Unlike inverter models that require an AC to DC charging block, the direct AC input into the Mango Power E allows it to float power demands as a backup device.

Off normal AC line power, it has settings to charge at 10A or 15A, which gives some padding for circuits that may have other devices also running on them. For faster charges, you can also select a higher 30A level when you have the optional charge cable attached. The unit also supports a wide range of DC charge options, peaking out at 2,000W to support faster charge times off solar panels.

Conclusion

The Mango Power E is an impressive portable power station, featuring 3.5kWh capacity, 3kW output, and a highly mobile (but heavy) design. Designed to power all essential (and many non-essential) appliances during power outages, Mango’s new power station is also a great power solution for camping, road trips, and “off-the-grid” teleworking.

The most unique (and important) part of the Power E is that it features the same ultra-durable CATL LFP battery cells as leading electric vehicles. This brings many benefits to Mango’s power station, such as faster cell charging (80% capacity within just one hour of charging), larger cells (which means more reliability due to the need for fewer cells), and charges last longer.

In addition, it can withstand more extreme temperature conditions, indicating an operating temperature range of -20°C to 60°C. This puts it far ahead of any other portable power station we’ve worked with to date, that top out at 40 or 45C. For users leveraging these systems off the grid that might have to deal with sun heat-soak, this is a huge amount of padding to keep the unit operational during the day.

Overall the Mango Power E checks a lot of boxes for power-hungry users. While its app wasn’t fully completed for this review, it does offer BT and WiFi connectivity which enables local and remote control. For on-site use, the touchscreen interface handles the primary functions and gives nice reporting to watch input and output load across the different interfaces.

Mango Power E at Amazon

Engage with StorageReview

Newsletter | YouTube | Podcast iTunes/Spotify | Instagram | Twitter | TikTok | RSS Feed